Bio Kaffee und Bio Espresso

Exklusiver Bio Kaffee . Bester Bio und Fairtrade Kaffee und Espresso. Jetzt besten naturbelassenen Bio Kaffee bestellen!

 

Dinzler Kaffeerösterei

Unternehmensgeschichte:

1950 war guter Kaffee Mangelware. Für Otto Dinzler schien deshalb die Entscheidung, in seinem Heimatort Bischofswiesen eine Kaffeerösterei zu eröffnen, eine zukunftsträchtige Geschäftsidee. Und er sollte Recht behalten: Das kleine Unternehmen florierte, der Betrieb wuchs nicht nur, weil Kaffee zum Volksgetränk avancierte, sondern auch weil sich Dinzler auf Qualität verstand. 1998 übernahm die Familie Richter das Unternehmen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Kaffeegeschäft wechselten sie nicht nur den Standort, sondern setzten auch umgehend eine innovative Strategie in die Tat um. Dinzler Kaffee wird heute in Spitzenrestaurants ebenso wie in gestandenen Biergärten und in vielen Unternehmen getrunken. Die Philosophie von Dinzler-Kaffee: Qualität und Frische muss nicht teuer sein.

 

Röstung

Der entscheidende Schritt bei der Kaffeeverarbeitung ist die Veredelung durch das Rösten der Kaffeebohnen. Damit jede Sorte ihren einzigartigen Geschmack und das volle Aroma entwickeln kann, ist äußerste Sensibilität im Röstverfahren erforderlich. Besonders hochwertige Endprodukte basieren auf langjähriger Erfahrung. Bei Dinzler wird  nach der sogenannten Langzeittrommelröstung verfahren. Dabei werden die Bohnen bei Temperaturen von 180-190°C Grad in der Rösttrommel von heißer Luft umspült, wodurch sie ihre gleichmäßige Farbe und ihr unverwechselbares Aroma erhalten.

 

 

Nach oben