Bio Honig

Köstliche Honig Spezialitaten. Ob sortenreine Honige, wie Akazienhonig, Wald- oder Tannenhonig, über Sonnenblumenhonig bis Lindenhonig. Außergewöhnliche Honige wie Alpenrosenhonig, Wabenhonig oder veredelte Honige mit Bio-Zutaten. Sie haben die Qual der Wahl. Alles in hochwertiger Bio- und sogar Bioland-Qualität. Jetzt Bio Honige kaufen!

 

Jonas & Daniel, die Honigwanderer in Deutschlands Regionen. Unterwegs für den besten Bioland-Honig.

Dafür ziehen sie mit ihren Bienen nach alter Tradition durchs ganze Land. In blühenden Naturparks und Biosphärenreservaten liegen die Etappen ihrer gemeinsamen, abenteuerlichen Wanderschaft.     

Von Frühling bis Herbst bietet die Natur den Bienen einen reich gedeckten Tisch an reinsten Blüten-, Honigtau- und Waldtrachten. Was dann nach kurzer Zeit aus den herrlich duftenden Naturwaben geerntet wird, sind Honige in erstklassiger Bioland-Qualität. In jedem von ihnen offenbart sich der besondere Charakter einer Landschaft, in der für eine Weile die Bienenstöcke aufgestellt sind.

 

Melbio Honig wird zu 100 % in Italien gewonnen.

Mit ausgesuchten Blütenhonigen stellt Rigoni di Asiago seine ganze Kompetenz und Erfahrung in Sachen Bio-Honig unter Beweis.

Ständige Kontrollen sorgen für gleichbleibende, höchste Bio-Qualität und Transparenz von der Wabe bis zum Glas.

Die Bienenstöcke befinden sich ausschließlich auf ökologisch intakten Nutzflächen, fernab von Straßenverkehr und konventioneller Landwirtschaft.
Melbio Honig wird unter Einsatz modernster Technologie verarbeitet, um die wertvollen Nährstoffe und Aromen der einzelnen
Sorten geschmacklich hervorzuheben. Das patentierte Rigoni Schleuder-Verfahren wurde eigens entwickelt, um darüber hinaus
eine außergewöhnlich zarte und cremige Konsistenz zu erreichen.

 

Bio-Imkerei Anton Neber in St.Lorenzen im Mürztal - Steiermark/Österreich

Anton Neber ist Imker aus Leidenschaft, ohne Wenn und Aber. Zuerst war es nur ein Hobby, das er im Einklang mit der Natur betrieben hat. Beflügelt durch die Emsigkeit der Bienen entstand aber bald der Wunsch, sich intensiver mit der Imkerei zu beschäftigen.
2002 schloss er seine Ausbildung zum Imkermeister an der Steirischen Imkerschule ab und betreibt seitdem seine eigene professionelle Bienenzucht mit der in der Steiermark beheimateten Bienenrasse Carnica.
Anton Neber legt besonderen Wert auf die reinsortige Ernte der jeweiligen Honigsorte, denn diese hochwertigen Honige bilden die idealen Voraussetzungen für weitere Veredelungsschritte in honig-GENUSS-keller.

Nach oben